Veröffentlicht: Freitag, 11. November 2016

Mit besinnlicher Einstimmung in der Kirche, durften wir in diesem Jahr wieder den traditionellen St. Martinsumzug begehen. Bunte Laternen verwandelten die Straßen und den Schulhof in ein Lichtermeer. Nach dem Martinspiel mit Mantelteilung konnten alle großen und kleinen Besucher den Abend bei leckeren Speisen und Getränken ausklingen lassen. Viele fleißige Hände haben dazu beigetragen, Hand in Hand, eine gemeinsame Feier auf die Beine zu stellen.

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei:

• Allen Kindern und Familien, die mit ihren Laternen mitgelaufen sind;
  • Frau Scherer und Herr Gessler  für die feierliche Andacht;
  • Walter Allgäuer, seinen Helferinnen und Lilly Büttner für die Darstellung von St. Martin und Bettler;
  • Dem Musikverein und der Feuerwehr für die Unterstützung;
  • Familie Held für die Apfelspende;
  • Frau Knittel und den Elternbeiräten und helfenden Eltern von Schule und Kindergarten für die Bewirtung;
  • Den vielen  großzügigen Spendern;
  • und letztendlich allen, die zu einem guten Gelingen der Feier beigetragen haben.

Die Spenden in Höhe von insgesamt 680,21€ werden dieses Jahr geteilt. Die Hälfte möchten wir der Gemeinde als Zuschuss für den Bau des Spielplatzes spenden.

Die zweite Hälfte spenden wir dem Kloster Sießen.

Kindergarten und Grundschule