Kinderfest 2017

Veröffentlicht: Dienstag, 27. Juni 2017

Wir alle freuen uns über ein gelungenes Kinderfest in Altshausen am vergangenen Wochenende.

Ebenweiler ist zwar nur eine kleine Außenstelle, aber mit sehr viel Engagement und Elan nahmen die Kinder und Eltern an diesem Volks- und Kinderfest teil.

Traditionell bilden die Ebenweiler Schülerinnen und Schüler die Gruppe der "Molkekinder" und laufen mit Milchkannen, Bernerwagen und Handwägen. Auch die Ebenweiler Zehntscheuer wird von Kindern und Leherinnen mit Getreide und Heuballen begleitet.

Nicht ohne Grund wurden die aufwendigen Schückereien mit viel Liebe zum Detail von der Moderation des Festumzugs am Sonntag in besonderer Weise erwähnt.

In den letzten Wochen wurden Milchkannen eingesammelt, Handwägen abgeholt und Kostüme verteilt. Diese Vorbereitung erreichte Ihren Zenit am Samstag, den 24.06 2017 als Mütter, Väter, Geschwister und Kinder gemeinsam an den Schmückarbeiten für die Milchkannen und Wägen arbeiteten.

   

Wir danken den Beteiligten für das Bereitstellen von Milchkannen und Wägen, die Organisation und das Schmücken der Wägen, das Verteilen und Einsammeln der Kostüme, das Einbringen der Erfahrungen und die gute Stimmung und Zusammenarbeit, die zum reibungslosen Gelingen des Festumzugs beitrugen.

Ganz und gar für die Kinder war der Spielemontag in Altshausen. Mit dem Bus kamen wir gerade noch pünktlich zum Beginn der Spiele an. An Stationen durften die Kinder als Klasse verschiedene Spiele absolvieren. Diese Spiele wurden von Vätern und Müttern aufgebaut, betreut und erklärt. Um 10:00 Uhr gab es endlich den heiß ersehnten LKW, für manche auch ein Käsebrötchen, aber vor allem etwas zu trinken. Ein Zauberer begeisterte und fesselte die Kinder bis zum traditionellen Ballonstart un 11:00 Uhr.

  

Wir danken den Altshauser Kolleginnen und Kollegen für die Organisation eines wundervollen Spielevormattages und den Eltern für Ihre Mithilfe.

Es war toll.