Adventszauber in Ebenweiler

Veröffentlicht: Montag, 04. Dezember 2017

Beim ersten Adventszauber in Ebenweiler am Samstag, den 02.12. 2017 halfen alle am Schulleben beteiligten feste zusammen.

Schüler, Eltern, Verwandte, Mitglieder des Fördervereins und Lehrerinnen arbeiteten Hand in Hand.

Die Kinder der Klasse 3 und 4 bereiteten sich seit einer Woche auf den kleinen Weihnachtsmarkt vor. Sie buken Plätzchen mit Eltern und Geschwistern, Omas, Opas und Bekannten, aber auch in der Schule. Die Plätzchen wurden in Tütchen verpackt und die Tütchen verziert. Am Samstag war es so weit. Eine Tüte "Bredla" gab es als Dankeschön für jede kleine Spende. Fleißig sammelten die Kinder mit ihren Spendendosen Geld und verteilten die Tüten mit selbst gebackenen Plätzchen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die so großzügig gespendet haben. Mit der stolzen Summe von 355,64€ hätten wir nicht gerechnet. Die Hälfte ihrer Spende möchte die Klasse an die Radio 7 Drachenkinder spenden, die andere Hälfte bleibt in der Klassenkasse für einen Ausflug.

 

Der Förderverein der Grundschule organisierte gemeinsam mit dem Elternbeirat den Kaffee- Tee- und Kuchenverkauf um die Mittagszeit. Vielen Dank an alle fleißigen Bäcker. Denn die Kuchen und Zopf- und Apfelbrote waren ebenfalls eine Spende, sodass der Erlös von fast 300€ vollständig in den Förderverein fließen kann. Mit dem neu dazu gewonnenen Geldern möchte der Förderverein neue bunte Spielgeräte anschaffen und den Kindern eine Theateraufführung spendieren. Danke dem Förderverein, danke den fleißigen Bienchen am Kaffee und Kuchen Stand.

Ein Dank geht auch an das Bastelteam. Einige Mütter organisierten einen Basteltisch für die Kinder. An diesem entstand der Schmuck für den Weihnachtsbaum, der nun bei uns im Schulhaus steht.

Wir danken auch dem Team des Ebenweiler Adventszaubers für diese Möglichkeit und die super Organisation. Es war ein gelungener Zauber, der uns alle in eine vorweihnachtliche Stimmung trug, ganz im Sinne des Gemeinschaftsgefühls, des Teilens und des Helfens.