Bundesjugendspiele 2018

Veröffentlicht: Donnerstag, 05. Juli 2018

Nach einem ersten Verschieben, machte uns das Wetter bei unserem Ersatztermin nun keinen Strich mehr durch die Planung. Weil es weder zu heiß war noch regnete, konnten die Bundesjugendspiele am Montag, den 18.06.2018 stattfinden. Die  Vorschüler und alle Kinder der Grundschule nahmen zusammen daran teil. Nach gemeinsamem Aufwärmen traten alle im 50m Lauf, im Weitsprung und Weit Wurf an. 6 LehreInnen und ErzieherInnen koordinierten 67 Kinder, die sich alle ganz viel Mühe gaben. Ganz nach dem Motto "Dabei sein ist alles" freuten sich viele Kinder über ihre persönlichen Bestleistungen im Rennen, Werfen und Springen. Einige Kinder erbrachten aber auch der Tabelle nach besonders starke Leistungen. Unter den Vorschülern war Tom Hugger herausragend. Ehrenurkunden erspielten sich Seravino Sitterler in der Klasse 2 und Paulina Salibrici aus der Klasse 4.  Als Abschluss des Vormittags bekamen alle ein Eis auf dem Schulhof.