Musischer Abend 2019

Veröffentlicht: Sonntag, 16. Juni 2019

Am Mittwoch, den 05.06. fand auch in diesem Jahr der Musische Abend der Grundschule Ebenweiler statt. Um 17.00 begann der Schulchor unter der Leitung von Christa Strobel auf der Bühne des Dorfgemeinschaftshauses mit vier ganz unterschiedlichen Liedern. Dabei begeisterten vor allem die beiden Tierlieder, die von Schülerinnen des Chores auf verschiedenen Klangbausteinen begleitet wurden. Nach diesem tollen Auftakt folgten ganz verschiedene und bunte Beiträge, die teils in den Klassen, aber auch im privaten Rahmen von den Schülerinnen und Schülern eingeübt wurden. Ein besonderes Highlight war hierbei der Auftritt von drei Jungen aus der ersten und zweiten Klasse, die ihre Fußballleidenschaft mit dem Song des SC-Freiburg zum Besten gaben. Dafür erhielten sie begeisterten Applaus des Publikums. Ein weiteres Highlight waren die drei unterschiedlichen szenischen Aufführungen. So begann die Klasse 1/2 a mit kleinen Sketchen, die abwechselnd als Schattentheater und als Theaterstück aufgeführt wurden. Die Klasse 2 präsentierte eine szenisch gespielte Geschichte mit musikalischen Elementen und die Klasse 3/4 glänzte mit einem englischen Mini-Theaterstück, das – passend zum strahlenden Sommerwetter – von einem Eis am Stiel handelte, das nicht gegessen werden wollte.

Nach über einer Stunde sehr unterhaltsamen Programms beendete die Klasse 3/4 den bunten Abend mit einer Tanzaufführung. Der Applaus des Publikums für die Kinder hielt lange an und wir dürfen gespannt sein, was im nächsten Jahr auf uns wartet.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde und dem Elternbeirat, die uns auch in idesem Jahr wieder kräftig unterstützt haben.

Danke den Kindern, die so fleißig geübt haben und so mutug auf der Bühne standen.

Danke an das Publikum, das nicht nur durch einen kräftigen Apllaus ermutigte, sondern auch durch Spenden, uns bald schon auf den musischen Abend 2020 vorzubereiten.