Corona 16.06.2020

Veröffentlicht: Dienstag, 16. Juni 2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir freuen uns, dass das Land Baden-Württemberg die Öffnung der Grundschulen beschlossen hat. Heute erreichte uns der Brief der Ministerin mit einer Konzeption für einen "nächsten Schritt zur Rückkehr in den Regelbetrieb". Das heißt, es ist zwar noch nicht alles wie zuvor, aber wir dürfen unseren Schülerinnen und Schülern ein Stück Normalität zurückgeben. Das Kollegium wird die Konzeption und die neuen Stundenpläne noch ausarbeiten. Gewiss ist bereits, dass alle Kinder der Grundschulen ab dem 29.06.2020 täglich für 4 Zeitstunden am Vormittag in der Schule unterrichtet und betreut sein werden. Zudem ist die Abstandsregelung für die Kinder aufgehoben und somit können die Klassen wieder den Vormittag zusammen unterrichtet werden. Auch Spielpausen und Soziales sind wieder erlaubt.

Die neuen Stundenpläne, die ab dem 29.06.2020 gelten, erhalten Sie binnen einer Woche. Bis dahin ist das aktuelle rollierende System gültig.

H. Moosherr