Entwicklungsgespräche Teil 1

Veröffentlicht: Montag, 02. November 2020

Liebe Eltern,

in der Woche vom 09.11. bis 13.11.2020 möchten wir Sie einladen mit Ihrem Kind an einem Entwicklungsgespräch teilzunehmen. Sie und Ihr Kind sollen ausfühlich über die kompetenzorientierte Entwicklung informiert werden. Wichtig ist, dass dieses Gespräch die individuellen Leistungsziele im Blick behält, deshalb haben wir ein Entwicklungsbuch für unsere Schule erstellt. Wir bitten Sie dieses mit Ihrem Kind gemeinsam als Vorbereitung auf das Gespräch auszufüllen. Für die Gesprächstermine dürfen Sie sich in diesem Jahr per Mail anmelden. Für das Gespräch gelten die aktuellen Hygienebedingungen.

-       Betreten des Schulhauses nur zum Termin und mit Mund-Nasenbedeckung

-       Abstand halten

-       Handhygiene

Bitte betreten Sie das Gebäude über die Betreuung.

Gesprächstermine:

Bitte melden Sie sich nur bei einer Lehrerin an. Wir sind in kollegialem Kontakt und kennen die jeweiligen fachlichen Unterschiede bei Ihrem Kind. Sollten die Termine nicht ausreichen, werden wir selbstverständlich gerne weitere anbieten. Termine am Nachmittag können nach Vereinbarung stattfinden.

Entwicklungsbücher:

Bitte füllen Sie mit Ihrem Kind zu Hause das Entwicklungsbuch aus. Hierbei geht es um eine Selbsteinschätzung des Kindes bzw. wie Sie ihr Kind einschätzen. Die drei Spalten sind für drei mögliche Termine im Schuljahr. Sie können die Zellen mit Noten oder Smileys befüllen.  Die Fragestellung lautet immer: Wie gut kannst du…?