Lesewoche 2021

Veröffentlicht: Mittwoch, 03. November 2021

Immer wieder ein Highlight – unsere Frederickwoche

Vom 25.-29.10.2021 fand dieses Jahr wieder unsere Frederickwoche an der Schule statt. Von Montag bis Mittwoch durften die Kinder sich Lesungen aus verschiedenen Kinderbüchern anhören und so neue Literatur kennenlernen. Wir danekn allen Leserinnen und Lesern, die uns dieses Jahr so zahlreich unterstützten.

Den Höhepunkt bildete die Autorenlesung von Karin Nowak, die wir zusammen mit den Schülerinnen und Schülern aus der Grundschule Fleischwangen im Sonnenhof Ebenweiler besuchen durften. Frau Nowak las aus ihrem Buch „Mine und das Feuerwehrauto“ für die Klassen 1/2 vor. Die Klassen 3/4 durften ein noch unveröffentlichtes Manuskript "Lieber Mr. Button" hören. Diese beiden Lesungen haben uns viel Freude bereitet. Im Anschluss beantwortete uns Frau Nowak noch zahlreiche Fragen und gab uns damit Einblick in die spannende Arbeit als Autorin.

Zum Ende der Woche fand am Freitag der Bücherflohmarkt statt, in dem wir uns über Bücher unterhalten, diese tauschen, kaufen und verkaufen konnten. Der krönende Abschluss war der spannende Leseabend in der Schule.

Eine sehr schöne Frederickwoche liegt hinter uns und wir freuen uns schon auf die nächste.