Wintersporttag Eissporthalle

Veröffentlicht: Donnerstag, 13. Januar 2022

 

Endlich war es wieder so weit, der Wintersporttag 2022.

Am Dienstag, den 11. Januar, gingen alle Schüler unserer Grundschule gemeinsam ins Eisstadion nach Ravensburg. Das Wetter war sonnig und trotzdem sehr kalt. Der Treffpunkt war in Aulendorf am Bahnhof. Nun folgte eine kurze Bahnfahrt nach Ravensburg. Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir am Eisstadion. Angekommen, Schuhe ausgezogen, Schlittschuhe angezogen, ging es schnell aufs Eis. Wir Schüler, Lehrer und einige Eltern als Begleitpersonen hatten zusammen einen Riesenspaß! Natürlich verging die Zeit wieder viel zu schnell.

Zurück ging es wieder zu Fuß an den Bahnhof, um von dort mit dem Zug nach Aulendorf zurückzufahren. Am Bahnhof wurden wir dann wieder von unseren Eltern abgeholt.

Bericht von Louisa und Rosa Klasse 4