Der Polizist und das Zebra

Veröffentlicht: Mittwoch, 08. Februar 2023

Am Donnerstag, 19.1.23 ging die Klasse 1 in die Turnhalle zum Verkehrstheater. Uns erwartete Herr Ehrhart von der Jugendverkehrsschule in Kißlegg. Nachdem es sich alle Kinder gemütlich gemacht haben, stellte sich Herr Ehrhart vor und es wurde gemeinsam geklärt, was die Aufgaben eines Polizisten sind und wie seine Uniform aussieht. Als es um das Verhalten im Straßenverkehr ging, galoppierte ein aufgeregtes kleines Zebra herein. Es hatte seinen Zirkus verloren und bat den Polizisten um Hilfe. Dieser tat alles, um dem Zebra zu helfen. Das kleine Zebra kannte sich noch nicht im Straßenverkehr aus und benötigte die Hilfe der Kinder. Die Schüler:innen wurden aktiv in das Geschehen einbezogen und gemeinsam wurde das richtige Verhalten mit lustigen Liedern, Sprüchen und viel Spaß erarbeitet. Letztendlich fand das kleine Zebra zurück zum Zirkus und die Kinder gingen mit strahlenden Gesichtern wieder zurück in die Schule.

Besuchen Sie die Facebook Seite der Polizei und sehen Sie, was die Kinder erlebt haben.