Bundesjugendspiele 2016

Veröffentlicht: Freitag, 01. Juli 2016

 

Das Wetter hat uns unterstützt.

Weil es weder zu heiß war noch regnete, konnten die Bundesjugendspiele am Mittwoch, den 29.06.2016 stattfinden.

Die Vorschüler und alle Klassen der Grundschule nahmen teil. Nach gemeinsamem Aufwärmen traten alle im 50m Lauf, im Weitsprung und Weit Wurf an.

Einige Kinder erbrachten besonders starke Leistungen.

Unter den Vorschülern war Seravino Sitterle herausragend, Ehrenurkunden erspielten sich Selina Fischerkeller und Nils Schäfer in der Klassenstufe 1/2. In der Klasse 3/4 bekamen Ben Scharfenberg, Stefan Langenberger und Amelie Steinmann eine Ehrenurkunde, wobei Amelie mit 77 Überpunkten die Schulbeste war.

Herzlichen Glückwunsch an die Spitzensportler und ein großes Dankeschön, dass alle mit so viel Spaß und Ehrgeiz teilnahmen.