AGs Zusätzliche Angebote

Zusätzliche Angebote im Schuljahr 2021/22

Alle Angebote sind für die Kinder der Grundschule Ebenweiler kostenfrei.

Turn-AG unter der Leitung von Frau Scharfenberg ist eine Kooperation mit dem Skiclub Ebenweiler. Das Angebot ist für die Kinder kostenfrei. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Versicherungsschutz besteht über die Schule, weil Anmeldung über die Schule. Die Kooperation Schule-Verein wird vom WLSB unterstützt und soll für die Kinder ein Mehrwert sein.

Zweites Halbjahr

AG

Klasse

Zeit

Ort

Offener Treff mit Sophie

 

 1 bis 4

Montag 

13:00 - 15:00

Betreuung

Theater AG

Sprechtraining, Schattentheater, szenisches Spiel, etc. 

1 und 2 

 

3 und 4 

Dienstag 

14:00 - 15:30

Klassenzimmer EG

 

Musikraum 

Tanz AG 

 

1 und 2

Mittwoch 

13.15 - 14.00

DGH 

Tanz AG 

 

3 und 4 

Mittwoch 

14.00 - 15.30 

DGH 

Turn AG 

bis 4

Donnerstag

14.15 – 15.15

DGH

 

Die AGs sind ein zusätzliches Angebot.Die Teilnahme ist freiwillig, sollte aber regelmäßig sein. Wir bitten um  Abmeldungen bei der KursleiterInnen oder in der Schule  z.B. in Krankheitsfällen.