Unsere Einschulung 2018

Veröffentlicht: Montag, 24. September 2018

Am Mittwoch, den 12. September, feierten wir an unserer Schule die Einschulung von 17 neuen Erstklässlern. Begonnen wurde mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Urban in Ebenweiler, an dem alle Kinder unserer Grundschule teilnahmen. Der feierliche Gottesdienst wurde geleitet von der Pfarrerin Frau Koch und die Kinder der Klasse 4 führten ein lustiges Theaterstück vor. Danach gingen die Erstklässler in ihre Klassenzimmer und durften dort ihre neuen Lehrerinnen, Frau Gerlach und Frau Borlinghaus, kennenlernen, während die Eltern der Klasse 4 und deren Eltern vorzüglich bewirtet wurden.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben und freuen uns auf ein neues Schuljahr mit nun zwei neuen Klassen 1/2.